Endspiele Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften des TC Blau-Weiß Büren: Erfolgreiche Neuauflage nach 10 Jahren Pause

Nach einer zehnjährigen Pause kehrten die Vereinsmeisterschaften des TC Blau-Weiß Büren in diesem Jahr mit großem Erfolg zurück. Vom 6. bis 7. September fanden die Halbfinal- und Finalspiele in spannenden und abwechslungsreichen Matches statt. Das Turnier wurde in drei verschiedenen Kategorien im Doppel-KO-System ausgetragen: Damen, Herren und Senior*innen. Zudem gab es ein Mixed-Feld, in dem im klassischen KO-System mit zugelosten Partnern gespielt wurde.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten über die gesamten zwei Tage tolles bei schönsten sommerlichen Temperaturen. Im Damenfeld setzte sich Friederike Lüthen im Finale gegen Sabine Neesen durch und sicherte sich den Titel der Vereinsmeisterin. Bei den Herren triumphierte Klaus Driller vor Lasse Karthaus. Im Wettbewerb der Senior*innen konnte Mary Aust den Sieg erringen und verwies Jürgen Luck in einem sehr intensiven Match auf den zweiten Platz.

Ein besonderes Highlight war das Mixed-Turnier, bei dem die Teilnehmer im Vorfeld zugeloste Partner hatten. Hier siegten Andrea und Julia Greifenhagen in einem spannenden Finale über zwei Stunden gegen Karin Münstermann und Patrick Kalks.

Der Finaltag wurde mit einer ausgelassenen Party abgerundet.

Der TC Blau-Weiß Büren zeigt sich mit dem Verlauf des Turniers äußerst zufrieden und freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.